Willkommen als Gast im Astrodienst Forum. Sie können sich bei Ihrem Astro Profil anmelden oder als Forumsmitglied registrieren. Sie können auch im Gast-Status bleiben und im Forum nur lesend teilnehmen. 09.09.2010 um 08:32 [UT]

Forum Regeln Home Hilfe Suchen  
Seiten: 1 2 3 ... 12
Thema versenden Drucken
Obama, Clinton, McCain und die Präsidentenvereidig (Gelesen: 5096 mal)
andreassolar
Member
*

Obama, Clinton, McCain und die Präsidentenvereidig
« am: 22.02.2008 um 19:48 [UT] »

Hallo Foris,  

in einem anderen Forum diskutieren wir seit gut einer Woche, dass Obama am 20.1.2009 in Washington DC zum nächsten US-Präsidenten vereidigt wird. Eigentlich diskutieren wir es schon nicht mehr.  

Anfang letzter Woche schaute ich mir zufällig die Transite des Vereidigungstages 20.1.2009, Washington DC, 12h, an, auf die bisherigen bzw. letztwöchigen Favoriten.

Bei Obama ergab sich folgendes Bild (innen Geburtshoroskop, aussen Transite 20.1.2009, Washington DC, 12h):  
Vereidigungs-Mond Spiegelpunkt Geburts-Jupiter, Vereidigungs-Sonne Konjunktion Geburts-Jupiter
Sein dann gültiges Lunar hat Jupiter auf dem Lunar-MC, Spiegelpunkt und Trigon, beide exakt, zum Lunar-Mond in 1.

Kurz, keiner der beiden anderen mutmasslichen Kanditaten hat so starke positive Konstellationen /Synastrien am Vereidigungstag.

Liebe Grüße,  

Andreas

zum Seitenanfang

Obama-Vereidigung.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

Re: Obama, Clinton, McCain die Präsidentenvereidig
« Antworten #1 - am: 22.02.2008 um 19:52 [UT] »

Und hier die Synstrie Vereidigungstag 20.1.2009 mit Hillary Clinton:

Der Vereidiguns-Mond in Konjunktion zum Geburt-Jupiter, die Vereidigungs-Sonne aber nur im Sextil zum Geburts-Jupiter.
Wir haben gerätselt, über was sie sich freut. Vizepräsidentin? Kaum vorstellbar.
Sonst eine wichtiges Ministerium? Vielleicht...

Das für die Vereidigung gültige Lunar zeigt Venus auf dem MC, alles Geburtszeit 8h vormittags, die wohl zutreffend ist, Spiegelpunkt Jupiter im Lunar.
Die große Krone für Obama, eine kleine für Clinton?
zum Seitenanfang

Clinton-Vereidigung.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

Re: Obama, Clinton, McCain und die Präsidentenvere
« Antworten #2 - am: 22.02.2008 um 19:54 [UT] »

Und die Synastrie Vereidigungstag 20.1.2009 mit McCain:  

Zu dieser Synastrie braucht man, meine ich, nichts weiter schreiben.

Jedenfalls sind wir bzw. ich der Meinung, dass Obama wahrscheinlich am 20.1.2009 als Präsident vereidigt wird.  
Gut, natürlich kann er theoretisch an diesem Tag auch über ein anderes Ereignis sehr erfreut sein oder er freut sich ganz selbstlos mit dem Vereidigten, über die Vereidigung.

Ein unumstösslicher Beweis für eine Vereidigung Obamas sind die Transite nicht, sie machen es halt ziemlich wahrscheinlich.

Liebe Grüße,  

Andreas

zum Seitenanfang

McCain-Vereidigung.jpg
  IP gespeichert
Gesine
Member
*

« Antworten #3 - am: 22.02.2008 um 21:58 [UT] »

Hallo Andreas,

das spielt für die Transite zwar keine Rolle, aber dass es für Barack und Hillary keine gesichterte Geburtszeit gibt, ist schon klar, oder? (leider...)

Ich verfolge das Geschehen auch ziemlich genau - wenn auch eher politisch als astrologisch - und denke auch, dass alles auf einen Sieg von OB hindeutet.  

Wie sieht es denn aber am 20.01.2013 aus? Oder sagen wir mal 2010.... ich fürchte ja, dass eine Riesenenttäuschung vorprogrammiert ist, bei soviel Glaube, Liebe, Hoffnung...

LG Gesine
zum Seitenanfang

IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #4 - am: 23.02.2008 um 07:55 [UT] »

Hallo Gesine,  

ich hatte Obama nicht ernsthaft zu den Favoriten gezählt, es fällt mir immer noch schwer.
Clinton war (ist) auf der gefühlten Ebene die Favoritin (gewesen), dank auch ihrer Erfahrung und Integration ins Establishment.

Zu den Geburtszeiten setze ich etwas dreist (sorry, liebe Administratoren...) einen Link in ein anderes Forum, wo wir die schon diskutieren mit recht sicheren Ergebnissen zumindest für Obama (und meiner Meinung nach für Clinton):

http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/919.html

LG

Andreas
zum Seitenanfang

IP gespeichert
astro-rolf
Member
*

« Antworten #5 - am: 26.02.2008 um 14:11 [UT] »

Lieber Andreas,

hier wurde die Frage nach der Obama-Geburtszeit auch schon einmal angesprochen. Ich kann mich - von seiner Art her - mit einem Skorpion-AC bei ihm nicht so recht anfreunden. Der ebenfalls diskutierte Waage-AC mag da eher passen. Mond in 2 ist auch eine gute Stellung. Und Neptun in 1 würde die traumwandlerische (sic) Selbstsicherheit von Obama ganz gut wiedergeben.

Interessant am Vereidigungstermin ist noch der laufende MC auf Jupiter, setzt man das Ganze ein paar Minütchen später an, was ja nicht unwahrscheinlich wäre.

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Horoskope ein kleines bisschen größer reinsetzt, ist recht futzelig, sich damit zu beschäftigen.

lg Rolf
zum Seitenanfang

IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #6 - am: 26.02.2008 um 22:54 [UT] »

Hallo Rolf,  

hier nochmals die hoffentlich größeren Grafiken, angefangen mit Obama:

zum Seitenanfang

ObamaVereidigung.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

Synastrie Clinton : Vereidigung
« Antworten #7 - am: 26.02.2008 um 22:59 [UT] »

...und Clinton...
zum Seitenanfang

ClintonVereidigung.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #8 - am: 26.02.2008 um 23:04 [UT] »

...sowie McCain...
zum Seitenanfang

McCainVereidigung.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #9 - am: 26.02.2008 um 23:15 [UT] »

Hallo Rolf,  

Obama mit Waage-Ac und + Neptun? Nun, das wäre das 1. Politikerradix dieser Art, das mir bekannt wird...

Leuten mit dieser Konstellation ist es in der Regel eher unangenehm, persönlich im Mittelpunkt zu stehen. Ist was für Liedermacher, Sänger, Poeten und Psychologen, aber nicht für Politiker.

Große Selbstgewissheit, Selbstüberzeugtheit, Aufstiegswillen und Machtinstinkt, dazu braucht es schon eher den Skorpion-Ac, dafür ist die Waage wahrlich nicht geeignet. Die Löwe-Sonne in 9 sorgt für viel Ausstrahlung bei Obama.
Man vergisst gerne, dass Obama in 7 (Geburtsradix 13h06) einen Mond hat mit Trigon und Spiegelpunkt zu Jupiter in 3. Die Austausch- und Begegnungshäuser 3 und 7 sind sehr einnehmend miteinander via diese Aspekte verbunden.
Und der Herrscher von 11, Merkur, hat ein Sextil und einen Spiegelpunkt zum Mond in 7.

Im oben verlinkten Forum gibt es kaum Zweifel an der Geburtszeit 13h06. Bei mir auch nicht.

Ich stelle noch zur Abrundung das für die Vereidigung 20.1.2009 gültige Lunar von Obama ein, auf Washington DC berechnet: Jupiter auf dem MC, exaktes Trigon + exakter Spiegelpunkt zum Mond in 1.  

Liebe Grüße,  

Andreas
zum Seitenanfang

ObamaLunarVereidigung.jpg
  IP gespeichert
astro-rolf
Member
*

« Antworten #10 - am: 27.02.2008 um 06:50 [UT] »

Hallo Andreas,

bei Astrologix habe ich zur Geburtszeit von Obama in eurem Thread nicht viel mehr gefunden als dass sie einfach mal so akzeptiert wird.  unentschlossen

Für Neptun in 1 spräche übrigens durchaus sein Verschleierungstalent, siehe die etwas undurchsichtige Senatsvergangenheit. Bill Clinton hatte übrigens auch Neptun in 1  Zwinkernd

Neptun an exponierter Stelle ist grundsätzlich so ungewöhnlich nicht, siehe hierzu auch Angela Merkel mit Neptun in 10.

Dennoch: wenn man sich eine alternative Geburtszeit suchen müsste, würde sie wohl etwa in die Richtung gehen wie im unten dargestellten Horoskop. Venus MC, Mond Sp. 9, Jupiter Sp. 5 und Merkur Sp. 11 wäre auch nicht gerade eine unattraktive Konstellation. Und Neptun ist dann bereits weit in 2, Deine Bedenken also ausgeräumt. Mars in 12 ist kein Hindernis für Erfolg.
Krebs-MC ist in Bezug auf Amerika auch besonders interessant und wahrscheinlich  Zwinkernd

Für Waage-AC spricht aus meiner Sicht - neben seinem Aussehen, das einfach so untypisch für einen Löwen mit Skorpion-AC ist (da kenne ich einige), auch seine gewinnende Art, der das typisch Stachelige eigentlich vollkommen fehlt. Waage-Betonung spricht ja auch für gute Organisations- und Managementfähigkeiten, insofern durchaus vorstellbar. Hillary Clinton wird wohl sicher akzeptiert und respektiert, aber nie wirklich auf Grund ihrer Herzenswärme geliebt werden. Obama strahlt diese natürliche Herzenswärme aus, und darauf legen Löwe-Skorpione normalerweise nicht den geringsten Wert. Denn dafür müsste sich ein Skorpion verbiegen, mit eine der schwersten Übungen für dieses Sternzeichen.  

Und bei dieser Konstellation wäre auch noch Hr. AC am MC, würde das eben gesagte untermauern, und damit auch eine leere Achse 1/7 verkraftbar.

Was mir bei Deiner gewählten (oder übernommenen) Geburtszeit etwas komisch auffällt ist Uranus in 10. Denn so hatte ich Obama bisher eigentlich nicht wirklich kennen gelernt. Er ist doch eigentlich nicht derjenige, der, wenn er die Möglichkeit hat, leidenschaftlich gerne alles über den Haufen wirft und erst einmal prinzipiell alles anders macht, oder?

Einen herzlichen Gruß
Rolf
zum Seitenanfang

astro_2at_51_barack_obama.23945.8775.gif
  IP gespeichert
Gesine
Member
*

« Antworten #11 - am: 27.02.2008 um 10:05 [UT] »

Hallo,

an einer Geburtszeiten-Spekulation möchte ich mich nicht beteiligen. Meine Erfahrung ist eher, dass es selten der AC ist, der offensichtlich wäre und der "passen" würde. Viele Menschen beziehen ihre Stärke aus Kompensations-Strategien. Wer würde für Madonna einen Jungfrau AC vermuten oder Bill Gates einen Krebs AC etc. etc. Oder auch Kohl ... der war doch doppelter Widder, oder? Also das finde ich schwierig.

Aber hier noch ein paar Details zu OB:
Er beschreibt sich selber als eher unorganisiert, ist nicht der Detaillplaner und Erbsenzähler - also eher unbekümmert, was für einen machtbesessenen Skorpion, der sich ja keine Blöße geben will eher untypisch wäre.

Er ist der Typus "Wunderkind" - er ist wirklich sehr jung und auch über diesen Umstand unbekümmert, er wirkt also nicht getrieben.

Er ist intellektuell. Jeder bescheinigt im großes Wissen, gute Analysefähigkeiten, er hat in seinen noch jungen Jahren bereits zwei Bücher geschrieben (nicht schreiben lassen). Dabei denkt er nicht nur strategisch (wie HC vielleicht) sondern tatsächlich intellektuell - es interessiert ihn die Sache an sich, nicht nur, welchen Nutzen er daraus ziehen kann.

Er wird persönlich eher als spröde und nicht sonderlich auffällig beschrieben. Zum Leuchten kommt er erst in der "Prediger-Rolle".  

Ich sehe schon einen Uranus in ihm (was nicht heißt, dass der im 10. Haus stehen muss), denn er ist weder schwarz noch weiß, sein Appeal wird als "post-race" beschrieben. Er musste um den schwaren support länger kämpfen als um den von Weißen. Er verkörpert tatsächlich eine gewisse "Aufhebung der Polarität" innerhalb seiner Herde (den USA). Und genau das will er auch als Bild der USA nach außen zeigen. Er sagt: allein die Tatsache, dass ein Schwarzer im Weißen Haus wäre würde das Bild der USA auf der ganzen Welt ändern.

HC wirft ihm gerne naiven Pazifismus vor. Er ist also eher defensiv, un-aggressiv, ausgleichend, vom Naturell her fair. (Was nichts mit Waage AC zu tun haben muss).

Ich denke sowohl Neptun wie Uranus spielen eine große Rolle bei ihm, Pluto sehe ich weniger.

LG Gesine
zum Seitenanfang

IP gespeichert
astro-rolf
Member
*

« Antworten #12 - am: 27.02.2008 um 10:21 [UT] »

Liebe Gesine,

mit seinem rednerischen-charismatischen und schriftstellerischen Talent beschreibst Du wahrscheinlich die Merkur-Jupiter-Opposition, mit seiner Fähigkeit zur inneren Unabhängigkeit durchaus wohl die Mond-Saturn-Uranus-Verbindung, mit einer besonders starken Quinkunx zwischen Saturn und Uranus, das würde schon passen.

Der AC ist ja durchaus auch die Seite, die man von sich gerne zeigt, die subjektiv so erlebte Schokoloadenseite. Insofern glaube ich nicht, dass er dort etwas verbergen möchte oder sich verstellen würde. Den AC zu verbergen tut glaube ich nicht gut und lässt sich auch nicht wirklich durchhalten.
Kein Erbsenzähler - da ist er halt doch voll und ganz Löwe  Grinsend

Nun, Kohl als Dampfwalze hat durchaus seinen Widder-Charakter  Grinsend

Madonna macht wirklich perfektionierte Musik, bei der nichts dem Zufall überlassen bleibt, und eine gewisse spröde Kühle ist ihrem Auftreten auch anzumerken, das typisch löwe-warm- und großherzige kommt da nicht so richtig durch, insofern würde ich einem Jungfrau-AC durchaus zustimmen, und halte ihn auch für spürbar.

Und Bill Gates - für mein Dafürhalten - muss man wirklich nur ins Gesicht schauen, diesen großen unschuldigen, scheu wirkenden Jungen sehen um einem Krebs-AC zuzustimmen.

Pazifismus der an (scheinbarer) Naivität grenzt ist bei Neptun in 2, dem Haus der individuellen Werte, gut aufgehoben, Venus MC könnte da ebenso passen. Zu Skorpion-AC wesentlich weniger.

Du bringst allerdings gerade mit den letzten Absätzen auch einige Argumente, die man mit Neptun in 1 in Einklang bringen könnte.....

Danke Dir für Deinen Input, Deine Ausführungen  Smiley

Liebe Grüße
Rolf
zum Seitenanfang

IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #13 - am: 27.02.2008 um 10:32 [UT] »

Hallo Rolf,  

Obama brachte den Slogan auf "Change", siehe Uranus in 10. Daneben steht noch Pluto in 10.

Ich hänge noch paar Horoskope von US-Präsidenten und von Merkel an.
Bei Merkel sieht man ebenfalls die typische Konstellation von Mars in 1, Aspekt Pluto. Weit verbreitet sind daneben Aspekte der beiden zu einem Planeten in 1 oder zum AC-Herrscher.
Schröder hatte übrigens auch einen Skorpion-Ac, wirkte er wie von Dir beschrieben? Meiner Erfahrung und Meinung nach ist Dein Bild vom #sko#-Ac, auch je nach Rest des Horoskopes, kaum generell zutreffend.

Ohne geht es praktisch nicht, nur Helmut Schmidt kam ohne diese Konstellation aus.
Blairs Radix mit Mars in 1 lasse ich weg, das von Kohl mit dem Widder-Ac und dem Spiegelpunkt von Pluto auf den Ac-Herrscher auch. Nixon erspare ich uns, Lyndon B. Johnson auch. Brandt mit seinem Widder-Ac auch.
Interessant ist das Radix von Al Gore: Neptun im großen Aspekt auf AC-Herrscher Sonne. Also, ein Neptun-Einfluss in 1 oder auf den Herrscher von 1 verhindert ziemlich sicher Machtpositionen, die nur mittels instinktivem Machtwolllen erreichbar und haltbar sind.
Walter Mondale, der gegen Reagen 1984 verlor, hatte übrigens einen Fische-Ac, wenn auch einige Planeten in 1...Zwinkernd

Hier nun das Radix von George W. Bush:

zum Seitenanfang

BushJuniorRadix.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #14 - am: 27.02.2008 um 10:43 [UT] »

...als Kontrast das Radix von Al Gore:

zum Seitenanfang

GoreAl.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #15 - am: 27.02.2008 um 10:46 [UT] »

...nun folgt das Radix von Bill Clinton, der übrigens ohne seine Skorpion-Ac-Frau kaum hohe Ämter erreicht hätte, sein Neptun in 1 ist schwächend und weniger für die irdische Macht gedacht. Wir erinnern uns an das Amtenthebungsverfahren, an verschiedene "Affären" und Untersuchungsausschüsse während seiner Präsidentschaft, z. B. zu Whitewater, Paula Jones, das Amtenthebungsverfahren wg. Lewinsky etc.
zum Seitenanfang

ClintonBillRadix.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #16 - am: 27.02.2008 um 10:49 [UT] »

..und Angela Merkel mit Mars in 1, wieder mal, und Trigon auf Pluto. Eine typische Konstellation für Politiker in höchsten Positionen.
zum Seitenanfang

MerkelRadix.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #17 - am: 27.02.2008 um 10:50 [UT] »

...und Merkel gefolgt von Jimmy Carter, siehe sein Skorpion (!)-Mond in 1, Aspekt Pluto...
und Mars im Spiegelpunkt zu Saturn in 1...

Carter gilt als schwacher Präsident, trotz der Konstellationen auf die Planeten auf 1. Symbol für die (irdische) Schwäche: Venus als Herrscher von 1 in Konjunktion mit Neptun. Wir erinnern uns an die Botschaftsbesetzung und Geiselnahme in Teheran.... [/quote]
zum Seitenanfang

CarterRadix.jpg
  IP gespeichert
andreassolar
Member
*

« Antworten #18 - am: 27.02.2008 um 10:56 [UT] »

Zitat von andreassolar am 27.02.2008 um 10:50 [UT]:
...und Merkel von Jimmy Carter, siehe sein Skorpion (!)-Mond in 1, Aspekt Pluto...
und Mars im Spiegelpunkt zu Saturn in 1...

Carter gilt als schwacher Präsident, trotz der Konstellationen auf die Planeten auf 1. Symbol für die (irdische) Schwäche: Venus als Herrscher von 1 in Konjunktion mit Neptun. Wir erinnern uns an die Botschaftsbesetzung und Geiselnahme in Teheran....

zum Seitenanfang

IP gespeichert
astro-rolf
Member
*

« Antworten #19 - am: 27.02.2008 um 11:00 [UT] »

Hallo Andreas,

mal so ganz allgemein, vielleicht weißt Du da ja mehr:

bei wie vielen Politikern, auch von denen, die hier jetzt mit Horoskop da stehen ist eigentlich die Geburtszeit bekannt und beruht nicht nur auf Spekulation?

Ich frage jetzt deswegen weil ich mich meine erinnern zu können (müsste aber nachsehen) von Angela Merkel im Meridian ein Horoskop mit Neptun in 10 gesehen zu haben. Brächte dann eine starke 8-er-Besetzung, was mir bei ihr auch irgendwie passender vorkäme als so ein sehr gefülltes 7. Haus.

zum uranischen "Change": hier gilt aus meiner Sicht, was ich auch Gesine geschrieben habe: auch ohne MC-Stellung hat Obama einen stark gestellten Uranus, durch die sehr exakte Quinkunx zu Saturn, die er mit seinem Mond auch ausgesprochen intensiv wahrnimmt: aufbrechen erstarrter Strukturen.

Zu Schröder: er wahr wahrhaft nicht der typische Kuschel-Politiker, immerhin war er derjenige, der den Mumm hatte, sich dem Irak-Krieg entgegen zu stellen, was ihm heute international immer noch weithin Anerkennung einbringt. Und er war bereit, für seine politischen Ideale auch politisch unterzugehen. Damit durchaus ein typischer Skorpion-AC, aus meiner Sicht.

Wie gesagt: mich würde mal interessieren wie gesichert die Geburtszeiten sind, mit denen da so allgemein gearbeitet wird.

Einen herzlichen Gruß
Rolf
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 ... 12
Thema versenden Drucken
Maps of the Psyche
Astrology and the
path to the stars
Mapping the Psyche
Promotional Conference
for the